Wer bist Du?

Wer bist Du?

Es war einmal eine Frau, die aufgrund eines Unfalls im Koma lag. So lag sie lange.

Doch dann erschien es ihr, als sei sie schon tot, als wäre sie schon im Himmel und müsse sich nun verantworten.

"Wer bist Du?" ,fragte eine freundliche Stimme.

"Ich bin die Frau des Bürgermeisters", antwortete die Frau.

"Ich habe Dich nicht gefragt, wessen Ehefrau Du bist, sondern, wer Du bist", verlieh die freundliche Stimme ihrer Frage Nachdruck.

„Ich bin die Mutter von vier Kindern."

"Ich habe Dich nicht gefragt, wessen Mutter Du bist, sondern wer Du bist", ließ die freundliche Stimme nicht locker.

"Ich bin eine Lehrerin."

"Ich habe Dich auch nicht nach Deinem Beruf gefragt, sondern wer Du bist."

"Ich bin Christin."

"Ich habe Dich nicht nach Deiner Religion gefragt, sondern wer Du bist."

Und so ging es immer weiter. Alles, was die Frau äußerte, schien keine befriedigende Antwort auf die Frage "Wer bist du?" zu sein.

Irgendwann erwachte die Frau aus ihrem Koma und wurde wieder gesund. Sie beschloss nun herauszufinden, wer sie  wirklich war. Und darin lag der ganze Unterschied.

von Anthony de Mello

Wie findest Du diesen Inhalt?

∅ 3,5 von 2 Bewertungen
Posted on